I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Angebot
Als Kommunikationsmanagerin auf Zeit unterstütze ich Führungskräfte und Teams im Tagesgeschäft oder individuellen Veränderungsprozess mit professionellem Input, und interdisziplinärem Denken sowie adäquater Führungsstärke und Empathie.
Meine Einsatzschwerpunkte:
- Transformationskommunikation / Change Communications
- Digitalisierung der Unternehmenskommunikation ( z.B. Einführung„Newsroom“-Arbeitsweise)
- Krisenmanagement / Prävention und Kommunikation im Krisenfall
- Stakeholderkommunikation / Stakeholderdialoge
- Nachhaltigkeitskommunikation (CSR/CCS-Positionierung)
- Coaching/Unterstützung im Um-/Aufbau von strategisch agierenden Unternehmenskommunikationsabteilungen (Reputation Management / Corporate Brand Management)
- Moderation und konzeptionelle Unterstützung bei der Gestaltung integrierter Kommunikation
- CEO-Beratung in allen Fragen der Kommunikation
SELBSTVERSTÄNDNIS
Referenzprojekte
ERFAHRUNG

Standpunkt
Corona sorgte dafür, dass viele Mitarbeitende von Unternehmen über Nacht ins Homeoffice wechselten – interne Kommunikation wurde zum Prüfstein. Nun normalisiert sich die Arbeitswelt wieder und das betriebliche Miteinander muss erneut neu gestaltet werden. Und interne Kommunikation wird zum Erfolgsfaktor!
52 Prozent sind in Deutschland der Meinung, Geschäftsführer von Unternehmen müssten sich heute zu wichtigen politischen Ereignissen äußern: Dieses Meinungsbild (erhoben 2019 von JP|KOM, Civey und der Quadriga Hochschule) war überraschend – und setzt Geschäftsführer und Vorstände gehörig unter Druck.
Strategische Fehlentscheidungen, Strukturschwächen und Missmanagement: Fraglos sind das klassische Auslöser für Unternehmenskrisen. Doch zunehmend sind es exogene Faktoren, die Unternehmen den Erfolg kosten – erst recht, wenn es sie vollkommen unvorbereitet trifft.
Der Newsroom für die Kommunikation großer Unternehmen ist auf allen PR-Kanälen immer noch ein großes Thema: Große Teams, tolle Räume, beeindruckenden Investments. Aber nicht bange machen lassen: Auch kleine UK-Teams können und sollten sich damit auseinandersetzen – für eine effektivere Kommunikation.
Die Digitalisierung treibt uns alle. Kein Unternehmen ist vom künftig permanenten Wandeln verschont, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Von den Mitarbeiter wird erwartet, sich nicht nur verändern zu müssen, sondern verändern zu wollen.
KONTAKT
Oder Sie möchten mehr über die Konditionen eines Einsatzes für Sie wissen?